Frida Skybäck : Der kleine Buchsalon am anderen Ende der Welt

In dem Roman der schwedischen Autorin Frida Skybäck sucht Patricia aus Virginia ihre seit über 30 Jahren verschwundene Schwester Madelaine. Nachdem Madelaine ihr Praktikum bei der Freikirche in Ljuskär angetreten hatte, ist sie eines Tages spurlos verschwunden. Nicht einmal die Polizei konnte sie finden.

Damals musste Patricia ihre Suche einstellen und unverrichteter Dinge zu ihrer Familie zurückkehren. Nach 30 Jahren erhält sie einen anonymen Brief, der sie erneut nach Schweden aufbrechen lässt. Sie hat drei Wochen Zeit, um etwas zu finden. Sie quartiert sich in Monas B, B and B ( Bed, Breakfeast and Books) ein. Hier lernt sie Mona und ihre Tochter Erika sowie viele Freundinnen mit eigenen Problemen kennen. Alle helfen sich gegenseitig und werden rasch zu Freunden. Patricia gibt die Hoffnung schon auf, als sie kurz vor ihrem Abflug noch das Geheimnis ihrer Schwester erfährt.

Das Buch erzählt von Geheimnissen und den verhängnisvollen Folgen einer verschwiegenen Gemeinde. Alles wurde unter den Teppich gekehrt, bis es an die Oberfläche kam. Ich konnte mich von dem Buch in eine andere Welt entführen lassen und war sehr gespannt, was nun mit Madeleine geschehen ist und wie sich alle Akteure zusammen finden werden. Es hat mir spannende, fröhliche und teils emotionale Lesestunden geschenkt. Sollte ich andere Bücher der Autorin sehen, werde ich sie mir auch zu Gemüte führen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: