Ein stürmischer Nachmittag

Dieser Text entstand im Rahmen von Christianes Schreibeinladung. Viel Spaß beim Lesen.

„The rain in Spain falls mainly in the plain“, tönt es aus dem Fernseher.

Die wenigsten werden dies kennen. Wortwörtlich übersetzt heißt es „Der Regen in Spanien fällt meist im Flachland.“ In der deutschen Version musste es jedoch durch die Übersetzung und das Lied im Musical angepasst werden, so heißt es hier: „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“.

„The rain“ – Ein Regen ist das derzeit nicht. Ein mit einem Sturm gepaarter sintflutartiger Starkregen tobt sich derweil draußen aus. So ein raues Wetter! Lieber verkrieche ich mich in meine Wohnung und lasse mich mit dem Film „My fair Lady“ in die Welt der Phonetik entführen. Hoffentlich beschwert sich kein Nachbar. Immer wieder muss ich die Lautstärke dem Wetter anpassen, um überhaupt noch etwas zu hören.

Noble Männer mit Zylinder- das sieht man heutzutage ja sehr selten – versuchen aus einer Bettlerin eine noble Dame zu machen.

Ein wunderbares Kontrastprogramm mit einem grandiosen Film hat mich vom unwirtlichen Wetter abgelenkt.

10 Kommentare zu „Ein stürmischer Nachmittag“

  1. Stimmt, was du über die Männer sagst, und ich frage mich gerade, ob Richard Gere Zylinder trug … 🤔😉
    Sich bei einem heftigen Sturm aufs Sofa zu verkriechen, ist auf jeden Fall angenehm, solange das Wetter nicht anhält und es tagelang nur Grau und Regen gibt, wie das hier im Norden der Fall war, ist das doch mal eine angenehme Abwechslung 😁👍
    Frostige Morgenkaffeegrüße 😀❄️🌞☕🍪👍

    Gefällt mir

    1. Liebe Christiane,
      In dem Film kommen tatsächlich Männer mit Zylinder vor🙂.
      Ja, es ist eine schöne Abwechslung, bei solch einem Wetter das Sofa zu wählen. Natürlich ist es keine Dauerlösung.😉
      Liebe Grüße und dir einen schönen Freitag
      Monika

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: