Finde die Besonderheit

Auf meinem Beitrag „Wie aus einfachen Buchstaben ein Text wird“ habe ich sehr schöne Reaktionen bekommen. Feli hat mir in seinem Kommentar einen Text angekündigt und freundlicherweise zugesandt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür und dass ich diesen Text hier mit Zustimmung von Feli mit euch teilen darf.

Er besteht aus einfachen Buchstaben, ergibt Sinn und weist eine Besonderheit auf. Ich lade euch ein, diese Besonderheit zu finden und mitzuraten. Nächste Woche werde ich an dieser Stelle das Geheimnis lüften.

Statt Bootsfahrt am Fluss Safari im Urwald: das Nashorn rast frontal auf mich zu und Hans sagt: „Das ist harmlos.“ Ich trau ihm nicht. Warum auch? Hans ist Zahnarzt und sagt oft mal „Das wird schon nicht so schlimm!“ und sowas. Was ja manchmal auch stimmt; doch oft auch nicht. Also mach ich mich davon; ich bin ja vorsichtig. Das Nashorn stockt, schnaubt, schaut und läuft mir nach. Warum mir? Fortuna mag mich wohl nicht und haut auch ab. Hans ist doch auch noch dort, ganz nah, und das Nashorn läuft mir nach! Hab ich was an mir? Langsam mach ich schlapp; ich bin wohl zu dick. Das Nashorn ist auch dick – warum macht das nicht schlapp? „Nur Übung!“, ruft Hans mir zu. Das Nashorn hört das auch und stutzt. Schaut zu Hans. Hans schaut zu mir. Ich schau auf das Nashorn. Das scharrt im Sand. Mist! Nicht für mich, für Hans. Das Nashorn rast frontal auf Hans zu. „Das ist harmlos!“, ruf ich ihm zu. Hans glaubt mir nicht und rast blitzartig davon.

2 Kommentare zu „Finde die Besonderheit“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: